bahnsachse.de
  Reiseberichte  



Nach vielen Jahren Pause und dem Fokus auf den schmalspurigen Bahnen, unternehme ich seit 2012 wieder zum Teil mehrtägige Rundreisen mit der "großen" Bahn. Dabei habe ich ab 2013 Tschechien als Bahnland für mich entdeckt und bin mittlerweile imn jeden Winkel des Landes mit dem Zug gereist. Meine Rundfahrten führten mich auch nach Österreich, der Schweiz und in die Slowakei. In meinen Reiseberichten möchte ich meine Eindrücke in Wort und Bild wiedergeben, sowie Tourenideen und Inspirationen geben. In 38 abwechslungsreichen Reiseberichten werden 37001 Kilometer mit insgesamt 1673 Bildern bereist.



 Reiseberichte aus 2012   
Mit 18 201 nach Regensburg
[DE] Mit 18 201 nach Regensburg

Am 14.10.2012 fand im Regensburger Hauptbahnhof der Eisenbahn-Erlebnistag statt. Als Stargast war mit 18 201 die schnellste betriebsfähige Dampflok der Welt eingeladen. Als besonderes Extra reiste die Lok als Plandampf aus Sachsen, ab Hof dann mit dem planmäßigen ALX 84111 an. So ergab sich die Möglichkeit, die Strecke durch das Vogtland bis Hof und weiter nach Regensburg noch einmal mit Fernverkehrsgefühl, am offenen Fenster mit Dampffahne, zu einem unschlagbar günstigen Preis zu genießen.

Fahrt vom 14.10.2012 mit 16 Bildern
  




  
© 2024, Stefan Fritzsch