bahnsachse.de
  Reiseberichte  



Nach vielen Jahren Pause und dem Fokus auf den schmalspurigen Bahnen, unternehme ich seit 2012 wieder zum Teil mehrtägige Rundreisen mit der "großen" Bahn. Dabei habe ich ab 2013 Tschechien als Bahnland für mich entdeckt und bin mittlerweile imn jeden Winkel des Landes mit dem Zug gereist. Meine Rundfahrten führten mich auch nach Österreich, der Schweiz und in die Slowakei. In meinen Reiseberichten möchte ich meine Eindrücke in Wort und Bild wiedergeben, sowie Tourenideen und Inspirationen geben. In 38 abwechslungsreichen Reiseberichten werden 37001 Kilometer mit insgesamt 1673 Bildern bereist.



 Reiseberichte aus 2013   
Der erste Abstecher nach Böhmen
[CZ] Der erste Abstecher nach Böhmen

Anfang 2013 begann ich mich, vor allem auf Grund einiger Reiseberichte im Internet, für die Eisenbahn jenseits des Erzgebirgskamms so richtig zu interessieren. Das Land lockte mit viel Altbaumaterial, klassischen Wagenzügen und dem Flair eines Eisenbahnbetriebs, wie wir ihn in Deutschland kaum noch finden können. Zum Einstieg und erstem Kennenlernen wurde eine kleine Rundfahrt mit dem Sachsen-Böhmen-Ticket mit meinem Vater geplant.

Fahrt vom 22.09.2013 mit 30 Bildern
  



Cabrio U-Bahn Berlin
[DE] Cabrio U-Bahn Berlin

Neben der Eisenbahn in Sachsen interessiert mich u.a. auch die U-Bahn in Berlin. Daher habe ich von meiner Frau zum Geburtstag eine Fahrt mit der U-Bahn Tunnel Tour in Berlin geschenkt bekommen, um den Berlin Untergrund oben ohne zu entdecken.

Fahrt vom 14.06.2013 mit 17 Bildern
  




  
© 2024, Stefan Fritzsch