bahnsachse.de
  Preßnitztalbahn: 05.07.2009 - Ein Sonntagsausflug  



Zum ersten mal sind wir die komplette alte Strecke der Preßnitztalbahn gefahren. Mit dem Fahrrad ging es von kurz hinter Wolkenstein bis Steinbach. Ab Steinbach nahmen wir den Zug nach Jöhstadt und von dort ging es per Fahrrad wieder zurück zum Ausgangsort. 



Beschaulich ging es an diesen Sonntag im Preßnitztal zu. 99 1568 während ihres Aufenthaltes in Schmalzgrube.
Gleich ging es für 99 1568 weiter nach Jöhstadt.
99 1568 verließ mir ihrem Zug Schlössel.
99 1568 rollte, hier beim Hp. Wildbach, Steinbach entgegen.
In Steinbach ergänzte 99 1568 ihre Wasservorräte.
99 1568 verließ Steinbach wieder und machte sich auf den Weg nach Jöhstadt.
Der Bahnhof Steinbach.
Obwohl die Lok schon lange wieder weg ist kommen immer noch ein paar Tropfen aus dem Wasserkran.


© 2021, Stefan Fritzsch