bahnsachse.de
  Rückblicke: RE 3-Ersatzverkehr im Schnee - Januar 2017  



Blauer Himmel, Sonnenschein, Schnee und der RE 3-Ersatzverkehr mit lokbepannten Reisezügen auf der DW lockten mich am vierten Januarwochenende des Jahres 2017 mit dem Foto vor die Haustür. So entstanden ein paar Aufnahmen um Chemnitz. 



Am 28.01.2017 war MRCE 182 530 mit RE 26975 auf dem Weg von Hof nach Dresden, hier vor dem Hp. Chemnitz-Hilbersdorf.
Die Rückleistung nach Hof war RE 26980. Hier passierte der Zug das ehemalige Befehlsstellwerk 3 in Chemnitz-Hilbersdorf.
Die zweite Ersatzgarnitur verkehrte mit MRCE 182 524 und Steuerwagen.
RE 26981 wird auf dem Weg nach Dresden gleich die Frankenberger Straße in Chemnitz-Hilbersdorf überqueren.
Am 29.01.2017 war MRCE 182 524 mit RE 26974 auf dem Weg nach Hof. Aufgenommen habe ich den Zug am Chemnitzer Südbahnhof.
Ich wechselte nach Niederwiesa. Während das Anschlussgleis zum Sächsichen Eisenbahnmuseum noch Winterschlaf hielt,
war MRCE 182 530 mit RE 26975 auf dem Hauptgleis auf dem Weg nach Dresden.
Ein Nachschuss auf den Zug.
Am 04.02.2017 zeigt sich das Wetter noch einmal von seiner besten Seite. Leider war nur eine Ersatzgarnitur im Einsatz.
Ich erwartete MRCE 182 530 mit RE 26974 nach Hof an der Bernhardstraße in Chemnitz.
 Weitere Alben zum diesem Thema:  
MRB im Schnee
RE 6: MRB im Schnee - Januar 2017

Blauer Himmel, Sonnenschein, Schnee und die MRB-Sandwich-Garnitur sowie der Einsatz von 223 152 lockten mich am dritten und vierten Januarwochenende des Jahres 2017 wieder einmal mit dem Foto vor die Haustür. So entstanden ein paar Aufnahmen um Wittgensdorf.



© 2024, Stefan Fritzsch